Windows 8/Tablet

Kinderfilme - Video für Kinder

Donnerstag den 20.06.2013 um 10:00 Uhr

von Roland Freist

Kinderfilme - Video für Kinder

Fernsehserien, Kinderfilme ? Video für Kinder, Windows 8-App
Kategorie:
Bildung
Aktualisiert:
10.06.2013
Größe:
0.01 kB
Hersteller:
Polosoft
Sprache:
deutsch
englisch
Lauffähig ab:
keine Angabe
Pro:
  • sucht nach Kinderserien auf Youtube
Contra:
  • wenige Funktionen
PC-WELT Bewertung:
Store Rating:
Direkt zum Store:

Die Windows 8-App Kinderfilme – Video für Kinder sucht auf Youtube nach beliebten Fernsehserien für Kinder.

Insgesamt 21 Serien verzeichnet der Startbildschirm der App Kinderfilme – Video für Kinder , von „Mickey Maus Wunderhaus“ über „Tom und Jerry“, „Spider-Man“ und „Sesamstraße“ bis hin zu „Bob der Baumeister“. Jede dieser Serien entspricht einer Kategorie, in der das Programm auf Youtube nach deutschsprachigen Inhalten sucht. Das funktioniert mal gut, mal weniger gut und mal überhaupt nicht. Bei „Mickey Maus Wunderhaus“ hat Youtube offensichtlich von Super RTL die Rechte zur Ausstrahlung erworben, denn anders ist es nicht zu erklären, dass Dutzende von Folgen in voller Länge verfügbar sind. Schlechter sieht es beispielsweise bei den „Simpsons“ aus, hier bekommt man nur Trailer und Ausschnitte von einigen Sekunden bis hin zu einer Minute zu sehen. Und bei „Bob der Baumeister“ ist in der Playlist überhaupt kein Video enthalten. Aber es gibt einen Trick: Wenn Sie die Suchfunktion verwenden, findet die App auch englischsprachige Inhalte, also beispielsweise vollständige „Simpsons“-Folgen.

Eigene Playlists

Der Verdienst der Software ist es, Inhalte zu finden, die in irgendeinem Zusammenhang mit beliebten Kinderserien stehen. Mit weiteren Funktionen sieht es eher mau aus. Sie können die Wiedergabe auf Vollbild umschalten und die Videos einer Favoritenliste hinzufügen. Das war’s dann auch schon.

Fazit zum Test der Windows-8-App Kinderfilme – Video für Kinder

Filtert aus dem Youtube-Angebot Kinderserien heraus.

Gesamtnote: 3,60

Funktionalität (45 %): 4,00
Bedienung und Support (40 %): 3,00
Design (15 %): 4,00

Bildergalerie öffnen Kinderfilme - Video für Kinder

Donnerstag den 20.06.2013 um 10:00 Uhr

von Roland Freist

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1780859