Android/Smartphone

Equalizer Music Player

Donnerstag den 20.12.2012 um 13:00 Uhr

von Dirk Bongardt

Equalizer Music Player

Equalizer Music Player
Kategorie:
Musik
Aktualisiert:
10.12.2012
Version:
1.0.6
Größe:
549 kB
Hersteller:
wst208
Sprache:
englisch
Lauffähig ab:
2.3.3
Pro:
  • einfache Handhabung, Klangregler abschaltbar
Contra:
  • englischsprachig, nervige Werbung
PC-WELT Bewertung:
Store Rating:
Direkt zum Store:

Der Equalizer Music Player ist ein relativ einfacher Audioplayer, der Playlisten verwalten, Albencover anzeigen und die Musik nach Titel, Künstler und Album sortieren kann. Im Mittelpunkt der Wiedergabe steht die Klangregelung per Equalizer.

Der Hauptvorzug des Equalizer Music Player steckt schon im Namen: Er bietet einen Fünf-Band-Equalizer, über den sich der Klang der Musik regeln lässt, sowie einen Hall-Effekt, über den sich verschiedene akustische Situationen, vom kleinen Zimmer bis zum großen Saal, simulieren lassen. Im Übrigen bietet der Equalizer Music Player alle Grundfunktionen einer soliden Player-App, Playlists können erstellt und bearbeitet werden, Songs lassen sich als Favoriten kennzeichnen, die Musiksammlung nach den wichtigsten Kriterien durchstöbern, und eventuell vorhandene Coverfotos zeigt die App auch an.

Zwischen praktisch und nervig

Eine Hilfe oder Dokumentation geht der App ab, sie entspricht aber in der Handhabung den meisten anderen Mediaplayern, sodass die meisten Nutzer sie wohl ohne lange Einarbeitung verwenden können. Die Klangregler tun ihren Dienst, wer auf den Equalizer verzichten will, kann entweder alle Regler in eine neutrale Position bringen oder den Equalizer komplett abschalten. Leider belässt der Werbepartner es nicht bei einem Banner, sondern platziert gelegentlich auch in der Benachrichtigungszeile Werbung, die dank eines Kopfhörer-Symbols als solche nicht sofort identifizierbar ist. Das Design der App ist ansonsten ansprechend, die Musikwiedergabe funktioniert auch dann, wenn die App im Hintergrund läuft.

Fazit zum Test der Android-App Equalizer Music Player

Der Equalizer Music Player ist ein eher simpler Audioplayer – seine größte Stärke ist die Klangregelung, seine größte Schwäche die Werbung.

Gesamtnote: 2,44

Funktionalität: 2,20
Bedienung und Support: 2,50
Design: 3,00

Donnerstag den 20.12.2012 um 13:00 Uhr

von Dirk Bongardt

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1649958