iOS/iPad

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm feiert Weihnachten

Dr. Brumm feiert Weihnachten
Kategorie:
Bücher
Aktualisiert:
12.11.2010
Version:
1.0
Größe:
109032.33 kB
Hersteller:
zuuka! GmbH
Sprache:
englisch
Lauffähig ab:
iOS 3.2
Pro:
  • Schöne Bilder, professioneller Vorleser, witzige Geschichte
Contra:
  • -
PC-WELT Bewertung:
Store Rating:
Direkt zum Store:

Zauberhaftes Bilderbuch mit viel Witz für die Vorweihnachtszeit zum günstigen Preis.

Ein gefräßiger Tollpatsch, ein listiger Höhlenbewohner und ein blubberndes Wasserwesen ruinieren einer wieselhaften Landwirtsfamilie das Weihnachtsfest, indem sie ihr den Weihnachtsbaum klauen und den Braten direkt aus dem Ofen vertilgen. Klingt erst einmal nicht gerade pädagogisch wertvoll. Ganz im Gegenteil: Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren lieben den Bären Dr. Brumm und seine Freunde Dachs und Pottwal, den Goldfisch. Das erst im September im Thienemann-Verlag erschienene Bilderbuch „Dr. Brumm feiert Weihnachten“ von Daniel Napp hat der Entwickler Zuuka in gewohnt souveräner Weise für das iPad umgesetzt. Die Bildergeschichte steht im Vordergrund, angereichert durch feine, aber dezente Animationen. Das Publikum kann sich entweder von den Eltern vorlesen lassen oder der Tonspur mit dem Erzähler lauschen, Spaß macht die Geschichte in jedem Fall. Ein weihnachtliches Puzzle, das nicht zu leicht und nicht zu schwer für Kinder des genannten Alters ist, ergänzt die App. Der Preis von 2,99 Euro lässt dann auch das Haltbarkeitsdatum des Weihnachtsbuches verschmerzen. Obwohl: Kinder hören Weihnachtsgeschichten auch noch zu Ostern… Aber bis dahin hält in der analogen Welt die Dr.-Brumm-Reihe noch einige Gelegenheiten bereit.

Bildergalerie öffnen Dr. Brumm feiert Weihnachten
Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1075594