Android / SmartphoneSteffen Zellfelder
Zeitung: BILD: Immer aktuell informiert - Android-App im Test
Mit dieser-App dürfen Sie die BILD-Zeitung 30 Tage lang kostenlos testen. Die„Nachrichten“ des Boulevard-Blattes aus der Bereichen Politik, Sport und Unterhaltung bekommen Sie so direkt aufs Smartphone.
Es passiert nicht sehr oft, dass eine App in Googles Play Store überwiegend mit nur 1 Stern bewertet wird. Die BILD-App schafft das spielend. Man könnte meinen, die Nutzer hätten über den journalistischen Mehrwert des Blattes abgestimmt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, dass die App wirklich viele Macken hat: Mit der WLAN-Verbindung kommt es häufig zu Problemen, das 30-tägige Gratis-Abo läuft bei vielen Nutzern bereits nach Sekunden ab (so das Feedback im Play Store) und manchmal lässt sich die App erst gar nicht starten. Wenn sie dann doch einmal läuft, werden Sie schnell feststellen: Fast den gleichen Inhalt gibt es dauerhaft kostenlos und ohne Ladeprobleme auch auf der Homepage der BILD-Zeitung.
Übersichtlich, aber noch nicht marktreif
Die BILD-Schlagzeilen lassen mit der App schnell durchsehen. Beim Öffnen der Artikel kommt es aber zu oft zu Störungen und Problemen. Viele Nutzer teilten im Play Store mit, dass sie vor allem Schwierigkeiten nach dem Abo-Kauf hatten.
Fazit zum Test der Android-App BILD: Immer aktuell informiert
Wer wirklich BILD lesen will, der geht besser zur Webseite oder greift ein gebrauchtes Exemplar in der U-Bahn ab.
Gesamtnote: 2,97
Funktionalität (45 %): 3,50
Bedienung und Support (40 %): 2,80
Design (15 %): 1,80
04.07.12
Wechselt die PC-Welt zum Springer Verlag?
Antwort schreiben
04.07.12
Wenn dem so ist, sind wir alle im Bilde! :D
Gruss
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
Beruhigend für App-Entwickler: Die Funktionalität kann unter aller Sau sein - sieht die App gut aus gibt's hier immer noch 'ne akzeptable Gesamtnote. ;)
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
(z.B. http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/allgemein/wirtschaft/22956-masenentlassungen-bei-computer-bild.html )
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
Es kommt aber nicht mehr so viel nach, die Neukunden kaspern mit Smartphones rum und nicht mit knallhart getestetem Schrott aus dem Lebensmittelladen.
Aber egal, es geht ja um's Mutterblatt.
Antwort schreiben
04.07.12
Du findest Lohndumping dieser Art also in Ordnung?
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
Antwort schreiben
04.07.12
Nein aber unterscheidet sich das in irgendeiner Weise von Lidl etc...
Antwort schreiben
05.07.12
Das ist ja erschreckend, was da für Unwissen verbreitet wird.
Ich hab mir einfach den ersten [B]Artikel [/B]geschnappt, der interessant aussah:
Was für ein hanebüchener Blödsinn.
Ursache und Wirkung (Basis und Überbau) vertauscht, von Ökonomie und deren Wirkung keinen blassen Dunst.
Von den Gesetzen der Dialektik will ich gar nicht anfangen.
Das die Basis den Überbau bestimmt, davon kein Wort.
Die Ursache der Bankenkrise hat der Autor nicht im geringsten verstanden.
Solche ökonomischen Blindgänger vernebeln den Geist der geneigten Leserschaft.
Wer nicht ganz genau liest, glaubt den Mist dann auch noch, wenn er einem lange genug vorgekaut wird.
Solche Blendgranaten sind dazu geeignet, den Stuß der Politiker richtig schön breitzutreten und die wahren Verursacher (Zockerpolitik der BANKEN an der BÖRSE mit Duldung der POLITIK) im Dunkeln zu lassen und die zyklischen und dauerhaften Krisen des Kapitalismus als gottgegeben darzustellen.
Sie liegt aber im System begründet (Profitmaximierung bis zum eigenen Untergang).
Antwort schreiben
11.07.12
Hust hust, das ist Absicht, niemand soll es Begreifen sondern sich gegen ihre Politiker wenden. Die sind schuld nicht diejenigen die Geld aus Geld machen ohne das dadurch Produkte oder Sinnvolle Leistungen für die Menschheit entstehen.
Und welches Land hat jemals seine Schulden ab bezahlt? Das war bis jetzt nur zweimal in der Geschichte die USA. Beim ersten mal haben sie den Bankster Verein Notenbank geschlossen und sich selbst um die Aufgabe gekümmert. Beim zweiten mal war es der New Deal = Reichensteuer.
Und was wollen sie uns Einreden wir sollen alle Sparen :D, aber wenn niemand was ein nimmt kann niemand was ausgeben. Und umgekehrt das zerstört die Wirtschaft, wenn das Geld nicht fließt oder immer weniger.
Und ist dir mal aufgefallen alle wollen Exportweltmeister sein, wer soll die Überproduktion kaufen? Oder müssen sogar einige mehr Konsumieren und Schulden machen damit die anderen ein Plus schreiben?;)
Antwort schreiben