1809834

Android /Smartphone

Action Movie Creator FX

12.08.2013 | 08:30 Uhr |

App herunterladen Action Movie Creator FX

Action Movie Creator FX

Kategorie:
Bildung
Aktualisiert:
16.08.2013
Version:
1.0
Größe:
0.01 kB
Hersteller:
Action Movie Creator
Sprache:
englisch
Lauffähig ab:
3.0
Pro:
  • sehenswerte Explosionen
Contra:
  • englischsprachig, kann keine bereits fertigen Videos mit Effekten versehen
Direkt zum Store:

Mit der Android-App „Action Movie Creator FX“ lassen sich kurze Videoclips drehen, in die die App verschiedene Action-Effekte wie Luftangriffe, Abstürze und Explosionen einfügen kann.

Diese App lässt es krachen: Der Nutzer wählt einen Effekt, dreht einen kurzen Videoclip in seiner Umgebung, und kann dann bewundern, wie ein Kampfflieger sein Auto unter Feuer nimmt, wie ein Flugzeug in seiner unmittelbaren Nähe abstürzt, eine Drohne explosive Fracht abwirft, oder ein UFO einen Todesstrahl sendet – das sind die vier bereits gratis enthaltenen Effekte, zwölf weitere, vom Meteoriteneinschlag über explodierende Granaten bis zu einem feuerspeienden Drachen, können in Paketen zu je vier Effekten nachgekauft werden.

Nur nicht wackeln

Damit der Effekt halbwegs glaubwürdig wirkt, ist allerdings eine ruhige Hand gefragt, denn, anders als zum Beispiel die App FXGuru gleicht Action Movie Creator FX diese Bewegungen nicht aus, sodass hier beispielsweise der Eindruck entstehen kann, als bewege sich ein Explosionskrater in der Aufnahme hin und her. Für einige der Effekte genügen allerdings schon vier oder fünf Sekunden Aufnahmezeit. Während die Feuerbälle der Explosionen durchaus real wirken, machen andere Objekte, zum Beispiel Flugzeuge, Drohnen oder UFOs einen eher künstlichen Eindruck. Unterhaltsam ist die App allemal.

Fazit zum Test der Android-App Action Movie Creator FX

Kein Actionfilm kommt ohne Explosionen aus. Action Movie Creator FX lässt es in Videos krachen – auch optisch – allerdings nicht immer ganz realistisch.

Gesamtnote: 1,81

Funktionalität (45 %): 1,80
Bedienung und Support (40 %): 2,00
Design (15 %): 1,30

0 Kommentare zu diesem Artikel
1809834