2260746

Super Mario Run für Android: Nintendo nennt Release-Termin

20.03.2017 | 09:17 Uhr |

Nintendo hat den Release-Termin für Super Mario Run für Android bekannt gegeben.

Der US-Ableger von Nintendo hat via Twitter bekanntgegeben, dass Super Mario Run am 23. März 2017 für Android erscheinen wird. Die erste Android-Version trägt zum Start gleich die Versionsnummer 2.0.0. Zeitgleich erscheint ein Update für die iOS-Version von Super Mario Run. Bereits seit Ende 2016 können sich interessierte Nutzer für die Android-Version registrieren.

Unter dem entsprechenden Tweet von Nintendo äußerten einige Follower Kritik daran, dass Nintendo das Spiel zunächst nur für Apple-Geräte herausgebracht habe. Zudem sei der Hype um dieses Spiel bereits wieder vorbei, lästern einige Nutzer.

Nintendo hatte Super Mario Run im Dezember 2016 exklusiv für die iOS-Plattform vorgestellt. Für 9,99 Euro gibt es die uneingeschränkte Vollversion. 78 Millionen Mal luden iOS-Nutzer die Smartphone-Adaption des bekannten Nintendo-Spiel-Klassikers auf ihre Apple-Geräte herunter. Ob Nintendo diesen ambitionierten Preis auch für die Android-Plattform durchsetzen kann, bleibt abzuwarten. Android-Nutzer sind traditionell knausriger als Apple-Kunden.

Wir haben die iOS-Version von Super Mario Run bereits getestet : "Super Mario Run angezockt - ein echtes Mario ist das nicht". Unser Fazit damals: „Wer zehn Euro ausgibt, erhält für ein paar Stunden etwas Spielspaß. Mehr nicht und auch nicht weniger. So gesehen hat das Spiel immerhin eine Daseinsberechtigung und wer damit Spaß hat, möge diesen Spaß genießen. Und wer ein echtes Mario-Spiel unterwegs spielen möchte, der greife zum Nintendo 3DS...“. Oder mittlerweile zur Nintendo Switch.


 

0 Kommentare zu diesem Artikel
2260746