2267822

Facebook: Gameplay-Videos live über den PC streamen

19.04.2017 | 16:55 Uhr |

Gamer sollen es künftig einfacher haben, wenn sie Gameplay-Videos und Kommentare live über Facebook streamen.

Auf der F8-Konferenz hat Facebook in dieser Woche neue Streaming-Optionen angekündigt, die sich speziell an Gamer richten. War es bislang nur möglich, Live-Videos über Smartphone und Tablets zu streamen, öffnet das soziale Netzwerk seine Live-Videos nun auch für Desktop-PCs und Laptops. Davon erhofft sich das Unternehmen mehr Live-Streamer, die Tutorials oder Let‘s-Play-Inhalte produzieren.

Facebook Live unterstützt nun außerdem Streaming-Apps wie Open Broadcaster Software. Damit können Gameplay-Szenen nicht nur vom PC, sondern auch von externen Kameras oder Konsolen über Facebook Live gestreamt werden. Das Gameplay-Material kann im Anschluss auf Seiten, in Gruppen oder Profilen geteilt werden. Gamer können die Spielszenen außerdem live mit einem Kommentar unterlegen. Die neuen Streaming-Optionen werden über den „Live-Video“-Link über der Timeline aufgerufen.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2267822